Rekordergebnis beim Lions Flohmarkt 17.000 Euro Einnahmen für Menschen in Not Erstmals wurde heuer der Flohmarkt des Lions-Club Hallein an einem Samstag durchgeführt und so konnte nicht nur ein neuer Besucherrekord erzielt werden, sondern auch ein noch nie dagewesenes Ergebnis. Präsident Sebastian Rettenbacher, Flohmarkt-Organisator Peter Dioszeghy und rund 70 Helferinnen und Helfer freuten sich über einen Einnahmerekord von über 17.000 Euro. Mit dem Erlös werden wieder soziale Projekte und in Not geratene Mitbürger im Tennengau unterstützt. Der Lions-Club Hallein, der im letztes Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feierte, konnte seither aus den Erlösen der Flohmärkte und diverser Veranstaltungen über 400.000 Euro für Menschen in Not spenden. „Ich bedanke mich nicht nur bei den Mitgliedern und freiwilligen Helfern für den großen Einsatz, sondern auch bei der Bevölkerung, die immer wieder großzügig Waren spenden und unseren Flohmarkt besuchen“, so Präsident Sebastian Rettenbacher.