HALLEIN. Es ist eine lange Tradition, dass die Lions-Clubs in Österreich mit den Billa Plus – Märkten einen gemeinsamen Sammeltag durchführen, um Bedürftige in der Region mit Lebensmittel und Hygieneartikel zu unterstützen.

Der Lions-Club Hallein führte heuer diese Aktion beim Billa Plus – Markt in Oberalm durch und bat die einkaufenden Personen, haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Babyprodukte einzukaufen und bei der Lions-Annahmestelle abzugeben. Unter dem Motto „Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft“ wurden 52 Kartons voll mit diversen Produkten gespendet. Die gesammelten Produkte wurden dem Hilfswerk Salzburg übergeben, welches diese dann an bedürftige Personen im Tennengau verteilt. „Diese Aktion ist ein Garant für rasche, persönliche und unbürokratische Hilfe“, so Lions-Präsident Hans Rechner. Ein Teil wird auch an den Hort „San Helios“ gespendet. „Ein großer Dank gilt den Lions und allen, die sich an der Aktion beteiligt haben“, so Hilfswerk-Präsident Christian Struber.

Im Bild von links Dietmar Haslauer, Hans Rechner, Georg Mayer und Gottfried Golser. Bild: Lions/J. Wind