Großer Spendenerfolg am Lions-Day

Seit vielen Jahren ist der Lions-Day ein fixer Bestandteil im Clubleben der österreichischen Lions-Clubs. Lions-Mitglieder stehen vor Billa-plus Märkte (früher Merkur) und bitten die Kunden, haltbare Lebensmittel, Babyprodukte oder Hygieneartikel zu kaufen und beim Lions-Stand abzugeben. Die Produkte werden dann für Bedürftige in der Region gespendet. Kürzlich standen Mitglieder des Lions-Club Hallein beim Billa-plus in Oberalm und baten um diese Warenspenden.  Der Erfolg und die Spendenbereitschaft waren überwältigend. Lions-Vizepräsident Hans Rechner und seine freiwilligen Helferinnen und Helfer konnten am Abend 46 (sechsundvierzig) große Schachteln mit gespendeten Produkten an das Hilfswerk Tennengau übergeben. Dort werden Pakete mit den verschiedenen Produkten zusammengestellt und an bedürftige Personen, Familien, alleinerziehende Mütter, Pensionisten oder Familien übergeben, betont Christian Struber, Präsident des Salzburger Hilfswerks und Past-Präsident des Lions-Club Hallein. 

Im Bild von links Hans Rechner, Walter Seiwald, Sebastian Rettenbacher und Dietmar Haslauer.