Die Mitglieder des Lions Club Hallein besuchten das DomQuartier in Salzburg 
Das DomQuartier ist einzigartiges Zusammenspiel von 1300 Jahren Salzburger Herrschaftsgeschichte, Kunst, Musik und Architektur. Er eröffnet authentische (früh)barocke Erlebnisräume und ermöglicht eine spannende Entdeckungsreise auf den Spuren der Fürsterzbischöfe zu einer Zeit, als Salzburg ein souveränes Geistliches Fürstentum im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gewesen ist. Vor mehr als 400 Jahren begannen die mächtigen und vermögenden Fürsterzbischöfe, Salzburg nach italienischem Vorbild in ein barockes Juwel zu verwandeln. Sie schufen ein städtebauliches Meisterwerk, das heute zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt. Mit der Einrichtung des DomQuartiers wurde die ursprüngliche architektonische und politische Einheit des Dom- und Residenzbereichs – unter Einbeziehung des Benediktinerklosters St. Peter – wiederhergestellt und damit ein international einzigartiges Museumsprojekt geschaffen.
Die Halleiner Löwen waren jedenfalls von der Vielfalt an Architektur, Deckengemälden und dekorativer Innenausstattung sowie die vielen Schätze aus den reichen Kunstsammlungen des Landes begeistert, vor allem auch über die Sonderausstellung „400 Jahre Universität Salzburg.“ „Besonders imposant war beim Rundgang der Blick in das Innere des Doms, eine Perspektive, die man sonst nie sieht“, so Lions-Präsident Christian Struber. Von den 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten erst vier vorher einmal das DomQuartier besucht. Zum Abschluss gab es dann noch einen „Einkehrschwung“ im Sternbräu.