Im Mai feierte Lions-Österreich das 100-jährige Bestandsjubiläum. Vom 19. bis 21. Mai fuhren 33 Mitglieder des Lions-Club Hallein mit Präsident Sebastian Rettenbacher an der Spitze nach Graz und besuchten das Festkonzert mit Popgrößen wie Wolfgang Ambros, Stefanie Werger, Opus, Zoe, Poxrucker-Sisters und viele andere mehr. Am Tag danach stand eine interessante Busreise durch die schöne Südsteiermark am Programm. Wir besuchten die weltgrößte Weintraube Österreichs und die Hartlieb-Ölmühle und genossen in Kitzeck ein steirisches Backhendl. Nach einer Einkehr in einer gemütlichen Buschenschank in der Nähe von Gamlitz ging es wieder zurück ins Hotel. Am Sonntag gab es eine Busrundfahrt durch die Grazer Außenbezirke und dann eine Stadtführung in der Innenstadt. Nach einem köstlichen Mittagessen im „Glöckl-Bräu“ ging die Reise wieder zurück nach Hallein. Eine wunderbare Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken. Im Bild die Lions-Mitglieder vor der größter Weintraube der Welt. Bild: Josef Wind