Lions-Club Hallein ehrte das älteste Mitglied

HALLEIN. Der Lions-Club Hallein wurde im Jahr 1965 gegründet. Das einzig noch lebende Gründungsmitglied ist Rudolf Eberl, in seiner aktiven Zeit Prokurist bei der Firma Solvay-Halvic in der Keltenstadt war. Anlässlich seiner 55-jährigen Zugehörigkeit wurde im kürzlich – Corona bedingt etwas verspätet – von Präsident Christian Henökl die von Lions-International verliehene „Milestone Chevron – Auszeichnung“ überreicht. Mit dabei auch Past-Präsident Christian Struber, Helmut sen. und Harald Wasserbacher sowie Josef Wind, die der geistig fitte 94-jährige mit Anekdoten aus seinem langen Leben bestens unterhielt.

Im Bild von links Christian Henökl, Helmut Wasserbacher sen., Christian Struber und Harald Wasserbacher. Bild: Josef Wind