Flohmarkt des Lions-Club wurde Riesenerfolg

Der Flohmarkt des Lions-Club ist seit 55 Jahren ein Highlight für Schnäppchensucher. So auch heuer wieder nach drei Jahren coronabedingter Pause. Es gab ein fast unüberschaubares Angebot an Kleidung, Wäsche, Schuhe, Taschen, Koffer, Gürtel, Sportgeräte, Elektro- und Haushaltsgeräte, Spielzeug, Kleinmöbel, Bücher, Bilder, Modeaccessoires, Schmuck und vieles andere mehr. 90 Helferinnen und Helfer mit Präsident Christian Henökl und Flohmarkt-Meister Peter Dioszeghy waren im Einsatz, um den Ansturm zu bewältigen. Nach sechs Stunden intensiven Verkaufs gab es die erfreuliche Bilanz: knapp 18.000 Euro wurden eingenommen. „Ich verspreche im Namen der Halleiner Löwen, dass wir weiterhin schnell helfen werden und das Geld im Tennengau für notleidende Familien, beeinträchtigte und hilfsbedürftige Personen, kranken Kindern und sozialen Zwecken verwendet wir“, so Lions-Präsident Christian Henökl. Bisher spendete der Lions-Club Hallein über 500.000 Euro für rasche und unbürokratische Hilfe.