Lions-Club Hallein unterstützt Haus Mirjam

HALLEIN – Das erste Golfturnier des Lions-Club Hallein war ein voller Erfolg und es konnte ein beachtlicher Reingewinn erzielt werden, der für soziale Zwecke im Tennengau verwendet wird. Kürzlich überreichte Präsident Josef Thaler an die Leiterin des Frauenhauses in Hallein, Doris Weissenberger, einen Betrag von 5000 Euro. „Wir sind leider auf Spenden angewiesen, um auch unseren Nachtdienst, der unbedingt notwendig ist, aufrecht zu erhalten“, so Weissenberger. Die drei Frauenhäuser im Land Salzburg engagieren sich schon seit 40 Jahren für Frauen und deren Kindern, die der häuslichen Gewalt ausgesetzt sind. Umso unverständlicher ist es, dass die Politik sich um diese wichtige Einrichtung fast nicht kümmert und daher Spenden aus der Bevölkerung für den täglichen Betrieb unbedingt notwendig sind.

Von links Präsident Josef Thaler, Frauenhaus-Leiterin Doris Weissenberger und Lions-Schatzmeister Peter Holztrattner. Bild: Josef Wind