Präsidentenwechsel beim Lions Club Hallein

Der Lions Club wählte kürzlich seinen neuen Vorstand für das Club-Jahr 2022/23. Christian Henökl löst statutengemäß Christian Struber als Präsident ab. Die weiteren Vorstandsmitglieder: Vizepräsident Hans Rechner,  Sekretär Mario Joos, Schatzmeister Dietmar Haslauer, PR Josef Wind, Activitas Roman Eichbauer, Zensor Josef Thaler, Clubmeister Helmut Wasserbacher jun., Webmaster Heinz Wieser, Jugendbeauftragter Harald Wasserbacher, Flohmarktmeister Peter Dioszeghy, Rechnungsprüfer Viktor Heitzmann / Wolfgang Stangassinger.

Wie der scheidende Präsident Christian Struber betonte, wurden in den letzten zwei Jahren rund 45.000 Euro für in Not geratene oder kranke Mitbürger sowie Institutionen gespendet. In den nächsten drei Jahren wird auch eine Pharmazie-Studentin aus Kuchl unterstützt und es ist auch geplant, heuer wieder den Halleiner Flohmarkt durchzuführen. Im Rahmen der Präsidentenübergabe wurden langjährige Mitglieder geehrt: Josef Thaler (10 Jahre), Franz Schmalwieser und Helmut Wasserbacher sen. (je 25 Jahre) sowie Heinz Wieser (30 Jahre).

Christian Henökl (links) und Christian Struber.

Bild: Josef Wind