Eine alte Brille kann Gutes tun

 

HALLEIN – Auf Grund des großen Erfolges im letzten Jahr wird der Lions-Club Hallein, das Sehzentrum Schauer sowie die Wirtschaftskammer Österreich wieder eine Sammlung alter Brillen durchführen. Im letzten Jahr konnten bei dieser Aktion in Hallein über 1000 alte Brillen gesammelt und nach einer entsprechenden Bearbeitung als wertvolle Sehhilfe in afrikanische Länder verschickt werden. Nun hat Past-Präsident Sebastian Rettenbacher vom Lions-Club wieder die Initiative ergriffen und konnte Augenoptikermeister Joe Schauer für diese gute Aktion gewinnen. Daher können alte Brillen ab sofort im Sehzentrum Schauer in der Altstadt abgegeben werden. Als Dank für die gebrauchte Brille gibt es einen Gutschein über 20 Euro, der beim Kauf einer neuen Brille eingelöst werden kann. 

 

Im Bild von links Augenoptikermeister Joe Schauer und Lions-Pastpräsident Sebastian Rettenbacher. Bild: J. Wind